Dancehall ist ein aus Jamaika stammender Tanzstil. Er ist hüftbetont, sexy und erinnert zum Teil an Afrobeats. Ursprünglich war Dancehall eigentlich die Bezeichnung für Orte, an denen auf Jamaika große Tanzparties veranstaltet wurden, bis es dann schließlich zu einem eigenen Tanzstil wurde, der zu den urbanen Stilen zählt. Er besteht aus vielen festgelegten Schritten, sogenannten „Steps“, die jedoch ausgesprochen komplex sein können.

In diesem Kurs erlernen die TeilnehmerInnen ab 16 Jahren nicht nur diese Steps sondern auch entsprechende Choreographien, die einfach Spaß machen. Vorkenntnisse sind nicht nötig und ein Einstieg ist jederzeit möglich. Sommerfeeling das ganze Jahr und gute Laune garantiert!

Der Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit möglich!

Termine siehe Stundenplan!

Stundenplan